2018

01.11.2018

Berufsförderungswerk Dortmund
Modernisierung Speisesaal Haus 3

Nach eingehender Modernisierung konnte der Speisesaal mit einer Kapazität von 380 Sitzplätzen termingerecht wieder in Betrieb genommen werden. 

Im Rahmen der Bauunterhaltungsmaßnahme wurden Fassade, Fußboden und die Möblierung erneuert. Das Bestuhlungskonzept wurde überarbeitet und an die Bedürfnisse mobilitätseingeschränkter Schulungsteilnehmer angepasst.



25.06.2018

Berufsförderungswerk Dortmund
Umbau und Modernisierung Untergeschoss Haus 15

Aufgrund von organisatorischen Veränderungen im BFW Dortmund wurde das Untergeschoss Haus 15 ausgebaut.

Es wurden drei Seminarräume mit insgesamt 134 Schulungsplätzen und einem modernen Freizeitbereich geschaffen.  

Die Planung und Bauüberwachung ist durch gaa erfolgt.



02.03.2018

Johannesbad Adaption Dortmund
Umbau von Wohnheim zu Privat-Reha-Klinik

Quelle: Johannesbad Adaption Dortmund

Für die Johannesbad Kliniken Fredeburg GmbH wurde in Dortmund eine Einrichtung zur medizinische Rehabilitation (Adaption) mit dem Schwerpunkt ‚Förderung der beruflichen Teilhabe‘ eingerichtet.

Die Architektenleistung für den Umbau und die Modernisierung der 32 Zimmer sowie 6 Küchen und zwei Gemeinschaftsräume wurde durch gaa erbracht.



© Copyright 2019 gaa gpa

Büro Hamburg

Mexikoring 29
22297 Hamburg
T +49 40 59 35 54 19
F +49 40 59 35 53 96
hamburg@goebel-architekten.de

Büro Siegen

Hauptmarkt 23
57076 Siegen
T +49 271 68 19 75 50
F +49 40 59 35 53 96
siegen@goebel-architekten.de

Büro Dortmund

Hacheneyer Straße 180
44265 Dortmund
bfw@goebel-architekten.de